Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 12. November, trafen sich rund 40 Palatianer in der Vereinsgaststätte "Zur Palatia" zur Wiederholung der Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Mario Joder, erläuterte Michael Knebel ein von mehreren Mitgliedern erstelltes Konzept zur Reorganisation der Vereinsstrukturen.

Das Konzept sieht vor, dass die in der Satzung festgelegten Bereiche und Ämter in neue, kleinere Aufgabenbereiche unterteilt werden. Hiermit wird das Ziel verfolgt, die bisherigen Ämter und die damit belegten Personen zu entlasten und die Verantwortung der Vereinsführung und Organisation auf mehrere Schultern zu verteilen. Michael Knebel präsentierte kurz die neuen Teilbereiche, ihre Aufgaben und eine Liste von Personen, die für die einzelnen Ämter im Vorfeld der Mitgliederversammlung zur Wahl vorgeschlagen worden waren.

Nachdem die anwesenden Mitglieder der Umstrukturierung einstimmig zugestimmt hatten, folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden. Mario Joder hatte sich aufgrund der Änderungen bereit erklärt, das Amt des 1. Vorsitzenden auch weiterhin zu begleiten. Bei seiner Wahl gab es keine Enthaltungen oder Gegenstimmen.

Im Folgenden wurden die Wahlen für die neuen Ämter durchgeführt. Hierbei stellten sich die im Vorfeld hierfür vorgeschlagenen Personen zur Wahl. Alle wurden einstimmig gewählt.

Die neuen Ämter und die Personen, die diese in Zukunft begleiten werden, entnehmen sie der folgenden Tabelle:

 

  Amt   Inhaber
Vorstand 1.Vorsitzender   Mario Joder
  2.Vorsitzender   Michael Knebel
  Hauptkassierer   Markus Hendel
  Schriftführer   Maren Flockerzi
Verwaltung Mitgliederverwaltung   Jürgen Eckrich
  Presse   Peter Baumann/Thomas Markotschi
  Werbung   Marco Hammer
  Platzkassierer   Jürgen Rieger
  Kassenrevision   Lars Butzmann
Kulturausschuss Theater   Manfred Klemens
  Technik   Walter Blauth
  Kulturelle Veranstaltungen   Jürgen Pfleger
Sportausschuss Fußball   Harald Pfeiffer, Lech Czwojdrak
  Jugendleitung   Peter Rheinfrank
  Platzpflege   Daniel Keferstein, Tim Pfleger
Ältestenrat     Ehrenvorsitzende, Volker Dalder, Manfred Schloßer

 

Ehrenvorsitzende: Heinz Gräber, Günther Anton, Rudi Dächert