Der Teufel liest auch Kleinanzeigen

Komödie von Bernd Spehling:

„Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ oder auch „Vorsicht! Frisch gebohnert!

Ein Fluglotsenstreik beschert dem Lufthansa-Piloten Rüdiger Freiherr von Hohenstein einen unverhofften freien Tag. Da seine Gattin Gracia ohnehin gerade mit ihren Kanaster-Damen auf Sylt weilt, findet dieser seine ganz persönliche „Streik-Versüßung“ in der reizenden Stewardess Natalie.

So jedenfalls der Plan von Rüdiger, wäre da nicht Nachbar Alfons Weidenhelfer.

Durch die Folgen seiner stets missverständlich formulierten Zeitungsanzeigen zieht er alles und jeden um sich herum in Mitleidenschaft. Weshalb ihm von Ehefrau Charlotte unter Androhung der Scheidung jegliches Annoncieren verboten wurde.

Doch ein letztes Mal noch möchte sich Alfons fachkundigen Rat als „vielseitig interessierter Hobbyforscher“ einholen und bestellt Gleichgesinnte zu einem verhängnisvollen Treffpunkt: Die Eingangstür des vermeintlich leer stehenden Hauses der von Hohensteins.

Erleben Sie also nicht nur, welch illustre Interessenten sich auf Alfons gut gemeinte Anzeige hin bei Rüdiger von Hohenstein wie zu Hause fühlen, sondern auch wie der Freiherr seine Stewardess inmitten des bunten Treibens auch noch seiner vorzeitig heimkehrenden Gattin Gracia erklärt...

 

Aufführungstermine:

Samstag, 15.10.2016, Beginn 19:30 Uhr

Samstag, 22.10.2016, Beginn 19:30 Uhr

Freitag, 28.10.2016, Beginn 19:30 Uhr  

Sonntag, 30.10.2016, Beginn 16 Uhr, Einlass 15  Uhr mit Kaffee und Kuchen

Freitag,  04.11.2016, Beginn 19:30 Uhr

Samstag, 05.11.2016, Beginn 19:30 Uhr

 

Pressestimmen

Die Pressestimmen zur diesjährigen Aufführung unserer Theatergruppe finden sie hier.