Unsere wichtigsten Aufgaben bestehen darin, sämtliche Veranstaltungen der Palatia zu organisieren.
Es beginnt mit der Rosenmontagsparty, die mittlerweile ein zweites Standbein des Vereins geworden ist. Mit der Band HOSSA konnten wir hierfür einen Publikumsmagneten aus unserer Region gewinnnen.
Im Juni 2012 hatten wir innerhalb einer Woche zwei Entscheidungsspiele auf unserem Sportplatz. Auch hier war der Kulturausschuß gefordert. Mit vielen Helfern zum Beispiel von der AH und den Aktiven wurden an zwei Abenden ca. 2000 Besucher bestens bewirtet.
Schon kurz darauf fand das Jedermannturnier statt, zu dem 20 Mannschaften gemeldet waren. Das mittlerweile sehr beliebte Event lockte auch viele Zuschauer an und wir hatten einiges zutun.
Ende August wird die Böhler Kerwe gefeiert. Unser Stand ist seit einigen Jahren zwischen der katholischen Kirche und dem alten Gemeindehaus zu finden. Hier haben wir, vor allem samstags, ein Stammpublikum auf das wir uns verlassen können.
Viele Helfer brauchen wir an den Theaterabenden, zum Beispiel für die Bestuhlung des Saales an vier Wochenenden und Rundumbewirtung unserer Gäste. Hier arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Rentnern.
Auch auf dem Böhl-Iggelheimer Weihnachtsmarkt sind wir vertreten. Crêpes und Brutzelfleisch wird aktuell von uns angeboten.
Nebenbei trifft sich der Kulturausschuß mit Vereinsmitgliedern alle 2 bis 3 Wochen, sofern nicht gerade Veranstaltungen laufen, um am Sportgelände Aufgaben zu übernehmen, die für unsere Rentnerband zu anstrengend geworden sind.
Aber auch unser Jugendförderverein ist auf Initiative des Kulturausschuß entstanden. Fast alle Mitglieder haben eine Funktion in dem neu gegründeten Verein übernommen.
Wer sich angesprochen fühlt und bei uns einmal unverbindlich vorbei schauen möchte, ist herzlich willkommen. Irgendeinen auf dem Bild unten kennt sicher jeder. Einfach jemanden ansprechen.
Unsere aktuelle Besetzung:
(von links nach rechts: Jürgen Pfleger, Walter Blaut, Marcus Jung, Christoph Zehfuß,
Daniel Keferstein, Manfred Klemens, Rudi Schuhmacher, Udo Eckl, Volker Rieger, Gerd Oberbeck)