Palatia wird grüner denn je

In den letzten Wochen wurden Arbeiten durchgeführt, um die ehemalige Laufbahn zwischen Barriere und Rasenplatz in eine Rasenfläche zu verwandeln.

Schon letztes Jahr brachten mehrere Palatianer Erde zum Auffüllen der Fläche. Aufgrund anderer anstehender Arbeiten rund um die Palatia hatte sich die Gestaltung der Grünfläche dann auf dieses Frühjahr verschoben. Vor knapp drei Wochen startete man dann, bewaffnet mit Hacke, Rechen und Schaufel, um die ehemalige Laufbahn abschnittsweise zu ebnen, von Unkraut zu befreien und mit Grassamen zu bestücken.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern die bei den Arbeitseinsätzen ganze Arbeit geleistet haben. Besonderen Dank geht an Christoph Zehfuß, der uns mit seiner Bodenfräse sehr viel Arbeit erspart hat.

Wir bitten alle Besucher des Sportgeländes den abgesperrten Bereich nicht zu betreten, so dass der Rasen in Ruhe wachsen kann.